rusch_1004.jpg
Hovawartzwinger vom Rotbachtal
rusch_1002.gif
rusch_1003.jpg
rusch_1001.gif
Mitglied im RZV für Hovawart-Hunde e.V.
rusch_1043.jpg rusch_1041.jpg
rusch_1042.jpg rusch_1039.jpg
rusch_1040.jpg
rusch_1038.jpg
Nach sorgfältiger Planung mit der LG-Zuchtwartin, habe ich mir
Faido vom Sternensee
als Deckrüden für meinen A-Wurf ausgesucht.
rusch_1047.jpg
Bei der Entscheidungsfindung hat mir die folgende Beschreibung der Besitzerin sehr geholfen:
Faido ist ein toller Rüde. Ein typischer Hovawart. Er ist im Umgang mit anderen Hunden prima sozialisiert. Sein Wesen ist ausgeglichen , er ist ausdauernd und hat eine gute Kondition. Faido passt sehr gut auf und ist ein sehr angenehmes Familienmitglied. Er macht alles mit, solange seine Familie oder ich dabei ist. Ob es sich hierbei um schwimmen, Bergwanderungen im Urlaub, lange Radtouren handelt oder ob er sich unter einen Tisch beim "Pizza-Essen" legt. Alles geht reibungslos. Er gehorcht gut und vor allem freudig!!
ZB.-Nr. 28982 - 03
Geboren am 15.06.2003
Vater ist Gino vom Elbflorenz, ZB-Nr. 23371-97, sm, BH, VPG2, IPO1
Mutter ist Donja vom Sternensee, ZB-Nr. 25180-98, b, BH
Frei von Hüftgelenkdysplasie (HD-Frei A1)
Augenuntersuchung: Ohne Befund
Zuchtprüfung: Nachzuchtbeurteilung / Jugendbeurteilung / Zuchttauglichkeitsprüfung
Ausstellung: Trollhof Gedächtnis Schau 2006, Offene Klasse, Vorzüglich 1
Richterbericht:
Knapp 3 Jahre alter, kräftiger sm-Rüde mit typischem Kopf, korrekt angesetztem Behang, gut mittelbraunen Augen, vollständigem Scherengebiß, und nicht ganz anliegenden Lefzen. Hals, Brust, Rücken und Rute sind i.O., die Hoden sind vorhanden. Der Rüde hat eine kräftige Fellstruktur, das Deckhaar ist ausreichend lang und leicht gewellt. Die mittelblonde Markenzeichnung ist komplett und gut verteilt, ein Brillenanflug ist erkennbar. Die Läufe sind gerade, die Winkelungen korrekt, der Rüde zeigt einen ausgreifenden Trab. Im Ring ist er freundlich und gelassen.
rusch_1046.jpg
rusch_1044.jpg
rusch_1045.jpg